Frauensport

Claudia Jirjahlke

Abt. Leiterin Damengymnastik / Gesundheitssport

Claudia Jirjalke

kudlaschek.jpg

Übungsleiterin

Dagmar Kudlatschek

65+ Gruppe

Dienstag

16:15 Uhr bis 17:15 Uhr

Grundschule Kralenriede, Albert-Schweitzer Str. 10

Gerne kommen die Teilnehmer dieser Gruppe alternativ schon um 15 Uhr zum Sport nicht in die Gymnastikhalle sondern ins Vereinsheim um drinnen oder im Sommer draußen an frischer Luft zu turnen. Sie genießen gerne im Anschluss Kaffee und Kuchen in gemütlicher Atmosphäre des Vereinsheims oder auf der zugehörigen Terrasse.

Aerobic / Gymnastikgruppe

Mittwoch

18:00 Uhr - 19:00 Uhr

Turnhalle der Astrid-Lindgren Grundschule, Tostmannplatz 9

Die Aerobic/Gymnastikgruppe trifft sich  von Frühlingsanfang bis zu den Herbstferien in der Turnhalle der Astrid-Lindgren Grundschule, Tostmannplatz 9, jeden Mittwoch von 18-19 Uhr und nach den Herbstferien bis zu den Osterferien von 19-20 Uhr. Claudia bietet ein abwechslungsreiches Programm für Ausdauer, Kraft, Koordination, Beweglichkeit und Entspannungs- fähigkeit ab. Spaß und Freude an der Bewegung stehen an erster Stelle! Nach einem erfolgreichen online-Training können wir uns bestimmt bald wieder vor Ort treffen.

Step-Gruppe

Mittwoch

19:00 Uhr - 20:00 Uhr

Turnhalle der Astrid-Lindgren Grundschule, Tostmannplatz 9

Die Stunde ist seit ein paar Wochen zu einer „runden“Sache geworden. Die Frauen haben sich Hula-Hoop Reifen gekauft, die sie zur Stunde mitbringen. Gemixt mit  einem Workout zum Aufwärmen, Kräftigen und Dehnen ergibt sich eine  tolle Stunde, die Spaß macht! Natürlich wird hin und wieder auch noch gesteppt und außerdem haben wir ja auch noch die Kettlebells, die auch zum Einsatz kommen.

In beiden Gruppen am Mittwoch wird auch gerne der Außenbereich genutzt, um unter freiem Himmel Sport zu machen.

Neue Mitglieder sind jeder Zeit willkommen und dürfen gerne zweimal schnuppern, bevor sie in den Verein eintreten!

LOGO_Kralenriede.png