top of page

Kindertanzen

Ulla_Peters.jpg

AbtL. Kinderturnen & Kindertanzen 

Ulla Peters

Tel.: 0176 – 53628908

E-Mail.: kitu@svkralenriede.de

Kindertanz ist die tänzerische und musikalische Früherziehung in jungen Jahren


Bei uns im Verein erlernen Kinder ab 3 Jahren spielerisch Bewegungsformen zu verschiedenen Rhythmen und Musikrichtungen. Dabei schult unsere Übungsleiterin das Bewusstsein für den Umgang mit dem eigenen Körper, der Bewegung und dem Rhythmus. Die Kinder erwerben die Fähigkeit, Neues zu wagen, sich selbst in einer Gruppe zu behaupten und an sich selbst und ihr eigenes Können zu glauben. Nicht zuletzt fördert das Tanzen auch die Kreativität und das Ich-Gefühl des Kindes.


Jeden Mittwoch tanzen Kinder im Alter von 3 – 10 Jahren im Gymnastikraum der Grundschule Kralenriede, Albert-Schweitzer-Str. 10, 38108 Braunschweig. Gern würden wir auch die 10 bis 14jährigen Kinder betreuen. Hierfür suchen wir aber noch eine qualifizierte Übungsleiterin.


Trainingsstunden:         16 – 17 Uhr         3 –   6 Jahre
                                         17 -  18 Uhr         6 – 10 Jahre
            Demnächst!        18 – 19 Uhr        10 – 14 Jahre      Trainerin wird gesucht!!!
 

LOGO_Kralenriede.png
bottom of page