Kindertanzen

Tel.: 0176 – 53628908

E-Mail.: kitu@svkralenriede.de

Kindertanz ist die tänzerische und musikalische Früherziehung in jungen Jahren

Bei uns im Verein erlernen Kinder ab 3 Jahren spielerisch Bewegungsformen zu verschiedenen Rhythmen und Musikrichtungen. Dabei schult unsere Übungsleiterin das Bewusstsein für den Umgang mit dem eigenen Körper, der Bewegung und dem Rhythmus. Die Kinder erwerben die Fähigkeit, Neues zu wagen, sich selbst in einer Gruppe zu behaupten und an sich selbst und ihr eigenes Können zu glauben. Nicht zuletzt fördert das Tanzen auch die Kreativität und das Ich-Gefühl des Kindes.

Jeden Mittwoch tanzen Kinder im Alter von 3 – 10 Jahren im Gymnastikraum der Grundschule Kralenriede, Albert-Schweitzer-Str. 10, 38108 Braunschweig.

Trainingsstunden:         16:00 – 17:00 Uhr         3 –   6 Jahre
                                         17:00 – 18:00 Uhr         6 – 10 Jahre
                                         18:00 – 18:45 Uhr         ab der 3. Klasse HipHop (Training findet alle 2

Wochen  jeweils in der  geraden Kalenderwoche

statt)

​

Hinweis: Während der Schulferien in Niedersachsen finden keine Trainingsstunden statt.

helloween.png